395.000 Euro für Straßenbau

17. April 2019

Im Jahr 2019 stehen drei große Bauprojekte in der Marktgemeinde Gars auf dem Plan, für die 290.000 Euro budgetiert sind.

Im Frühjahr sollen die Gehsteige entlang der Wienerstraße saniert und verbreitert werden: „Das sind stark frequentierte Wege, die auch von SchülerInnen benutzt werden. Durch eine Verbreiterung soll die Sicherheit erhöht werden“, so Bürgermeister Ing. Martin Falk.
Die zweite Baustelle wird der Garser Bahnhof sein. Busse konnten den Bahnhof bisher nicht anfahren, da es keine Wendemöglichkeit gab. Das wird sich heuer ändern.
Auch die Ortsdurchfahrt in Wolfshof soll, nach Abschluss der Kanal- und Wasserbauarbeiten neu gestaltet werden. Baubeginn für dieses Projekt ist mit den Sommerferien avisiert.
Neben diesen drei großen Vorhaben gibt es noch einige kleine, die dieses Jahr umgesetzt werden: Die Straßenbeleuchtung soll modernisiert und energietechnisch optimiert werden. Außerdem ist eine Erneuerung der landwirtschaftlichen Güterwege in der Gemeinde geplant – hierfür wird das Bauprogramm demnächst konkretisiert.