Der neue Geschäftsführer Thomas Groß, Bgm. Ing. Martin Falk, Rudolf Berger, GGR Gerald Steindl (v.l.)
Der neue Geschäftsführer Thomas Groß, Bgm. Ing. Martin Falk, Rudolf Berger, GGR Gerald Steindl (v.l.)

Burgvogt Rudolf Berger verabschiedet

03. Juni 2018

Mit einer großen Verbeugung vor der Aufbauarbeit, die in den vergangenen vier Jahren geleistet wurde, ist Rudolf Berger diese Woche als Geschäftsführer der Burg Gars verabschiedet worden.

In einem Kreis an Wegbegleitern bedankten sich Vertreter der Gemeinde und zahlreichen Institutionen beim "Burgvogt" für die Wiederbelebung der Burg Gars. Bürgermeister Ing. Martin Falk überreichte als Abschiedsgeschenk ein Abbild der Burg, die Rudolf Berger, wie er betonte, "auch in Zukunft am Herzen liegen wird". Berger hat mit Ende Mai die Geschäftsführung der Burg Gars GmbH an den Schauspieler und Kulturmanager Thomas Groß, der ebenfalls zur Verabschiedung gekommen war, übergeben. Groß wird nun gemeinsam mit Intendant Dr. Johannes Wildner die Geschicke der Burg und Oper Burg Gars leiten.