Die schönsten Wünsche

Kindertagesgruppe gestaltet Weihnachtskarten der Gemeinde

27. November 2019

GARS. Prächtige Kerzen, bunte Kugeln, weihnachtliche Bäume und hübsche Zweigerl zieren heuer die offiziellen Weihnachtsglückwunschkarten der Marktgemeinde Gars am Kamp. Diese Kunstwerke stammen von rund zehn Schützlingen der Kindertagesgruppe Sonnenschein in der Rainharterstraße. Eine Woche lang hatten die Kinder ihren Spaß daran, zu kleben, mit Wachsmalstiften zu malen und dann die Farbe mit den Fingern zu verwischen, um fünf individuelle Motive für die Billets zu schaffen. Dabei halfen schon die Kleinsten mit – die jüngsten „Mitbastler“ waren erst zweieinhalb Jahre alt.

„Die Kinder waren wirklich mit Feuereifer dabei und freuten sich sehr, etwas für die Gemeinde machen zu dürfen“, erzählt Monika Strummer, die Leiterin der langjährigen Kinderbetreuungs-
institution im Herzen von Gars. Die fünf Original-Motive der Weihnachtskarten wurden am Gemeindeamt vervielfältigt und gehen in Kürze auf die Reise, um Weihnachtswünsche aus Gars am Kamp zu verbreiten.

„Die Kindertagesgruppe Sonnenschein ist eine Einrichtung, in der Kinder jeden Alters von 6.30 bis 18.30 Uhr betreut werden. Damit unterscheidet sie sich vom klassischen Hort und ist für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde eine wichtige Unterstützung, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen“, meint Bürgermeister Ing. Martin Falk.

Kinder ab dem 1. Geburtstag werden in der privat geführten Tagesgruppe aufgenommen, die ältesten sind 14 Jahre alt. Hier wird aber nicht nur gespielt, die Kleinen bekommen auch ein selbstgekochtes Mittagessen und Unterstützung bei der Hausübung – ein toller Ort zum Großwerden!

Kindertagesgruppe Sonnenschein
0664 / 99 303 80; 02985 / 303 22 50
Rainharterstraße 16
3571 Gars/Kamp