Ein Denkmal für Prof. Willi Dungl

Dem 2002 verstorbenen Prof. Willi Dungl wird im Garser Kurpark ein Denkmal gesetzt.

03. Juli 2012

GARS. Am 13. Juli 2012 um 17.00 Uhr ist die feierliche Denkmalenthüllung geplant.

Als einer der zahlreichen Ehrengäste wird u.a. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll erwartet.
Das vom international bekannten Bildhauer Prof. Hans Muhr gestaltete Denkmal wird im Kurpark vor dem Rosenbeet bei der Brücke aufgestellt werden, sodass es im Schnittpunkt der drei Häuser steht, die der 2002 verstorbene Gesundheitspapst gegründet hat - das Chinazentrum, das frühere Biovital-Hotel, in dem heute die Rehabilitationsklinik untergebracht ist, und das Haus am Hauptplatz, in dem das Frauengesundheitsresort „la pura“ nun beherbergt ist.

Dr. Andrea Zauner-Dungl über das Denkmal für ihren Vater: „Ich freue mich darüber. Es ist ein großes Zeichen der Wertschätzung. Mein Vater hat für Gars Grundsteine gelegt, die auch nach seinem Ableben den Ort zu dem machen, was er heute ist: Ein Ort der Ruhe und des Rückzugs, der sich gleichzeitig aber auch kontinuierlich weiterentwickelt.“

Enthüllung des Denkmals Prof. Willi Dungl
13. Juli, 17.00 Uhr im Kurpark, Gars am Kamp
musikalische Begleitung: Prof. Friedrich & Band