Vizebürgermeisterin Pauline Uitz, FF-Kommandant Thomas Nichtawitz, EUREST-Küchenchef Erich Streuhofer, Anni Trost („Essen
                                    auf Rädern“), Bärbel Frey („la pura“), Mag. Julius Kiennast (Handelshaus Kiennast).
Vizebürgermeisterin Pauline Uitz, FF-Kommandant Thomas Nichtawitz, EUREST-Küchenchef Erich Streuhofer, Anni Trost („Essen auf Rädern“), Bärbel Frey („la pura“), Mag. Julius Kiennast (Handelshaus Kiennast).

Ein großes Danke!

21. September 2020

GARS. „Eine tolle Gemeinschaft!“ Mit einem großen DANKE stellte sich Vizebürgermeisterin Pauline Uitz bei den vielen Helferinnen und Helfern ein, die in der Zeit des Corona-Lockdowns zu einem Schulterschluss der Hilfe und Unterstützung zusammenfanden. Die Liste derjenigen, die innerhalb kürzester Zeit ein Netz auf die Beine gestellt haben, um das Leben in Gars am Kamp und den Katastralgemeinden für alle Bürgerinnen und Bürger aufrecht zu erhalten, ist lang: Da sind u.a. die vielen Freiwilligen von „Essen auf Rädern“, die die älteren MitbürgerInnen täglich versorgt haben – für die älteren Fahrerinnen und Fahrer, die zur Risikogruppe gehören, sind sofort jüngere Freiwillige eingesprungen.

Auch viele Vereine und Unternehmen waren zur Stelle, darunter die Eurest-Küche mit Küchenchef Erich Streuhofer, die zwar in der Corona-Zeit geschlossen hatte, aber dennoch für „Essen auf Rädern“ kochte. Die Firma Kiennast, die Einkaufskörbe für ältere MitbürgerInnen, die nicht außer Haus gehen konnten, zusammenstellte. Auch das Gender-Resort „la pura“ bot Unterstützung an – mit Gutscheinen für die Helferinnen.

Die etwa 80 Freiwilligen, die über sieben Wochen hinweg bis Anfang Mai ihre Hilfsbereitschaft unter Beweis gestellt haben, lud Vizebürgermeisterin Pauline Uitz im August zu in das „Restaurant 4.0“ ein, um noch einmal Danke zu sagen.