Garser Wein: Objektkunstwerk für Etiketten

Traditionelle Weinsegnung am Ostermontag

23. März 2018

GARS. Ins 13. Jahr geht heuer die Präsentation der neuen Garser Weine, die traditionell am Ostermontag, 2. April, stattfindet. Eine Jury aus Garser WeinkennerInnen hat in den vergangenen Wochen in Blindverkostungen aus rund 80 von Kamptaler Winzern eingesandten Weinproben jene Garser Weine herausgekostet, von denen heuer mehrere tausend Flaschen bei den Garser Genusswirten ausgeschenkt und im Kaufhaus Kiennast verkauft werden.
 
Ebenso Tradition ist es, dass bis zur Weinsegnung am Ostermontag die Siegerwinzer, die Namen und das Aussehen der Etiketten streng geheim bleiben. Der Künstler, der heuer Werke für die Gestaltung der Etiketten geschaffen hat, ist allerdings sehr wohl bekannt: Dieter Graf, der Herr der Kulturwerkstätte „Am Wachtberg“, hat aus sehr speziellen Materialien ein Objektkunstwerk geschaffen, das die Etiketten zieren wird. Mehr dazu bei der Weinsegnung am Ostermontag um 15.00 Uhr, die heuer in der Aula der Firma Gröschel in der Garser Schillerstraße stattfinden wird.