Gut zu wissen

Christbaumentsorgung, gelbe Säcke und Hundeabgabe

21. Dezember 2021

Christbäume
GARS. Für die Entsorgung der Christbäume steht von 7. Jänner 2022 bis 2. Februar 2022 beim Bauhof in Gars eine Mulde bereit. Die Christbäume werden gehäckselt und dann kompostiert. Die Entsorgung ist für GemeindebürgerInnen kostenlos.

Gelbe Säcke
GARS. Die gelben Säcke für die Entsorgung der Kunststoffverpackungen für das Jahr 2022 können ab 13. Dezember 2022 abgeholt werden. Die Anzahl der Säcke bleibt wie im Jahr 2021. Die Mitbürger der Katastralgemeinde Gars am Kamp werden ersucht, die Säcke während der Dienststunden vormittags im Gemeindeamt Gars am Kamp bei Frau Strohmeier im Bürgerbüro abzuholen. Die Mitbürger aller anderen Katastralgemeinden erhalten die Säcke beim zuständigen Ortsvorsteher.   

Hundeabgabe
GARS. Die Hundeabgabe für das Jahr 2022 wird im Februar 2022 mittels Zahlschein oder Abbucher eingehoben. Die Hundekennmarke wird einmalig nach Einlangen einer Anzeige über den Erwerb eines Hundes oder den Zuzug mit einem Hund gegen Erstattung der Selbstkosten ausgefolgt. Der Besitz eines Hundes ist unmittelbar (spätestens innerhalb eines Monats) am Gemeindeamt zu melden. Die Hundeanmeldung und die Ausgabe der Hundekennmarke für Neuzugänge erfolgt direkt im Gemeindeamt im Bürgerbüro bei Frau Strohmeier. Außerhalb des Hauses und des umwährten Gehöftes muss die Hundekennmarke am Halsband (Brustgeschirr) des Hundes befestigt sein. Jagdhunde sind während ihrer Verwendung bei der Jagd vom Tragen der Hundekennmarke befreit.