Joesi Prokopetz auf der Burg Gars

"Eine kabarettistische Lösung"

31. August 2016

GARS. Der Kabarettist Joesi Prokopetz ist am 9. und 10. September zu Gast auf der Burg Gars - und zwar mit „Einer kabarettistische Lösung“ und der Erkenntnis: „Giraffen können nicht husten“. Die Vorstellung am 9. September war im Handumdrehen ausverkauft. Für Samstag, den 10. September gibt es noch Karten - hier.

Wer Prokopetz schon einmal erlebt hat, der weiß, gar reichhaltig sind die Themen und sehr, sehr lustig sind die Geschichten, Episoden und Texte, die Couplets, die er selbst zur Gitarre interpretiert und die Prokopetz von kühl servieren bis rücksichtslos auf den Tisch knallen wird. Denn heute kann dieses, morgen jenes in diesem Programm stattfinden, da gibt’s keine Vorgaben oder gar Zwänge, da husten uns die Giraffen was ... Und natürlich immer wieder die Vorder-, Ab- und Hintergründe der österreichischen Semantik und der österreichischen Seele, in die Prokopetz einen heitersatirischen, dennoch erschütternden Blick wirft.

Joesi Prokopetz lässt auf unserer inneren Leinwand ganze Lustspiele ablaufen, plaudert dazwischen zweckdienlich und Sie werden denken: "Was, schon aus?". Dabei sind beinahe zwei Stunden und eine Pause vergangen. Karten: Einheitspreis EUR 21,00
Foto: © Bettina Melichar