Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister, VS-Lehrerin Silvia Schuster, VS-Direktorin Gabriele Weiler, Bildungsdirektor
                                    Mag. Johann Heuras
Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister, VS-Lehrerin Silvia Schuster, VS-Direktorin Gabriele Weiler, Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras

"Lese-Kultur-Schule"

05. Juli 2022

GARS. Im Rahmen eines Festaktes erhielt die Volksschule Gars am Kamp bereits zum zweiten Mal, neben 81 niederösterreichischen Schulen, das Gütesiegel zur „LeseKulturSchule“ von Bildungs-Landesrätin Mag. Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras überreicht. Die ausgezeichneten Schulen haben sich zum Ziel gesetzt, die Lesekultur zu verankern, zu praktizieren und zu leben. Qualitätssteigerung des Leseunterrichts und eine Steigerung der Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler sind die Schwerpunkte in diesen Schulen.
An der Volksschule Gars am Kamp wird dem Leseunterricht immer schon große Bedeutung beigemessen. Durch die Teilnahme an den diversen Fortbildungen bemühen sich die Pädagoginnen immer am aktuellsten Stand der Lesedidaktik zu sein. Eine große Rolle spielt auch die toll ausgestattete Schulbibliothek und die Nutzung der unterschiedlichsten Lesemedien.