Bgm. Ing. Martin Falk, das Unternehmerpaar Manuela und Johann Ehrenberger sowie Sandra Buchinger, Wirtesprecherin des
                                    Bezirks.
Bgm. Ing. Martin Falk, das Unternehmerpaar Manuela und Johann Ehrenberger sowie Sandra Buchinger, Wirtesprecherin des Bezirks.

Traditionsunternehmen Ehrenberger feierte stolzes Firmenjubiläum

Köstliche 110 Jahre

07. Dezember 2017

GARS. Hier spielten nicht Minuten und Sekunden, sondern Jahre und Jahrzehnte die Hauptrolle: Das Team des Garser Traditionsunternehmens Ehrenberger feierte im November das 110-jährige Firmenjubiläum. Dabei ließ es sich das Unternehmerpaar Manuela und Johann Ehrenberger nicht nehmen, sieben der 30 MitarbeiterInnen für ihre langjährige Firmenzugehörigkeit zu ehren.
Insgesamt 120 Jahre Arbeit in der Kurkonditorei, Mohnzuzlergreißlerei und im Restaurant kamen da im Firmensitz am Dreifaltigkeitsplatz zusammen. Manuela Ehrenberger: „60 Prozent unserer Mitarbeiter sind schon mehr als zehn Jahre in der Firma. Darauf sind wir sehr stolz, zumal das in der heutigen Zeit leider immer seltener wird.“
Geehrt wurden:
Martina Wölzl: 25 Jahre
Roman Vugrinec: 20 Jahre
Waltraud Purker: 20 Jahre
Werner Hahn: 15 Jahre
Rosa Hohenegger: 15 Jahre
Franz Kasis: 15 Jahre
Helga Schöninger: 10 Jahre

Zu berührenden Momenten kam es, als Firmenchef Johann Ehrenberger nach 42 Jahren Selbständigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.  Bürgermeister Ing. Martin Falk würdigte die Verdienste der Familie Ehrenberger, die jahrzehntelang das Leben in Gars prägte: „Ehrenberger ist ein Traditionsunternehmen mitten im Zentrum, das über Jahrzehnte die Funktion eines Nahversorgers und einer Kommunikationsdrehscheibe hatte. Ich gratuliere zum Jubiläum und wünsche weiterhin wirtschaftlichen Erfolg.“