Das Terrassen-Cafe Band I ISBN-13: 9783991299288 132 Seiten
Das Terrassen-Cafe Band I ISBN-13: 9783991299288 132 Seiten

"...und das ist erst der erste Sabotage-Akt"

05. Juli 2022

GARS. „Das historische Badetrikot spannt etwas ungemütlich um die Körpermitte des Herrn Bürgermeisters Geier, als er mit einem wortwörtlichen ‚Sprung ins kalte Wasser‘ die Badesaison des Strandbads Gars-Thunau publikumswirksam eröffnet. ... Die Aufmerksamkeit der Reporter und Fotografen ändert sich aber schlagartig, als der hinter dem Bürgermeister vorbeifließende Kamp plötzlich in fluoreszierendem Hellgrün erscheint. Und das ist erst der erste Sabotage-Akt!“ So beginnt Brigitte Wenzina ihr Buch „Das Strandbad“, der dritte Teil einer soeben erschienenen Trilogie. Auch die anderen beiden Bücher „Die Spiegelfabrik“ und „Das Terrassen-Cafe“ nehmen Gebäude, Menschen und Gegebenheiten in Gars am Kamp zum Anlass, wunderbare, fiktive Geschichten weiterzuentwickeln ...  Die Garser Leserschaft wird an allen Ecken und Enden Bekannte und Bekanntes entdecken.
Brigitte Wenzina weiß genau worüber sie schreibt – im „Brotberuf“ Lehrerin für Englisch und Persönlichkeitsbildung lebt sie mit Mann und Tochter in Gars. Sie ist u.a. Mitbegründerin der Theatergruppe „Spektakel“ und selbst langjähriges Ensemble-Mitglied. Neben Theatersstücken schreibt die kreativ-quirlige Autorin seit Jahren Werke,  in denen sie im Alltag erlebte Geschichten verpackt.  
Weiters bisher erschienen: "Anton macht Schule" und "Dann bring ich mich halt um"