:

"Irrlicht", "Raserei", "Kopfsprung"

Der Garser Wein 2013

"Irrlicht", "Raserei" und "Kopfsprung" hießen die Garser Weine 2013, und nicht nur die Namen, die von der Weinpatin und Wahlgarserin Anne Bennent stammen, sind außergewöhnlich. Der schöne Kamptal DAC (Irrlicht) und der betont fruchtige Zweigelt (Raserei) kamen von ein- und demselben Winzer: Rudolf Rabl aus Langenlois konnte sich bei getrennten Blindverkostungen sowohl bei den Weiß- als auch bei den Rotweinen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das ist  einmalig in der Geschichte des Garser Weins. Der Sekt (Kopfsprung) kam wie in den Jahren zuvor aus dem Hause der Langenloiser Winzerfamilie Steininger.

Etiketten von Mag. Anton Ehrenberger
Bei der Weintaufe am Ostermontag im Zeitbrückemuseum wurden auch feierlich die Etiketten der neuen Garser Weine enthüllt, die aus dem Atelier des Garser Künstlers Mag. Anton Ehrenberger stammten.