Monti Beton - Supernacht der 70er und 80er!

Monti Beton erinnert sich - und wie!

11. August 2018 | 20:00
Konzert

„Die Supernacht der 70er und 80er“ können Gäste der Burg Gars am 11. August erleben. MONTI BETON, die Wiener Kultband, erinnert sich und uns an bewegte Zeiten …

Die MONTI BETON-Leader erlebten in den 70- und 80-ern ihre Teenagerzeit und die Gründung einer Band, die zu einem Kultfaktor der heimischen Musikszene werden sollte. Am 11. August lassen sie auf der Burg Gars diese Jahrzehnte wieder aufleben – und wie …!

Von Elvis bis T. Rex


Musikalisch wird in der „Supernacht der 70er und 80er“ der große Hut gezogen: Elvis Presley (Burning Love), Uriah Heep (Lady In Black) und Deep Purple (Smoke On The Water). Und es geht auch um die bunten, fröhlichen Jahrhundert-Melodien von Middle Of The Road (Chirpy Chirpy Cheep Cheep), Sailor (A Glass Of Champagne) und ABBA (Waterloo); nicht zu vergessen die persönlichen Heroen der damals blutjungen MONTIs, nämlich Alvin Stardust (My Coo Ca Choo), Elton John (Crocodile Rock), Monty Python (Always Look On The Bright Side Of Life) und T. Rex (Get It On).

Neue deutsche Welle


Zu Beginn der 80er war Kreativität angesagt, als schon als die „Neue deutsche Welle“ ins Land schwappte und Namen wie Cindy Lauper, The Police, Prince, U2, Eurythmics, Dire Straits und Paul Young auftauchten (um nur ein paar wenige zu nennen!), die fortan die Hitparaden dominierten. Und das zurecht! Heutzutage, immerhin auch schon wieder gute 30 Jahre später, scheint es manchmal unfassbar, wie schnell die Zeit vergangen ist. Vor allem, weil man oft verleitet wird zu denken: „Ach, das war doch erst (vor)gestern, oder?“

In dieser Zeit legten die beiden MONTI BETON-Leader Thomas und Toni die Meilensteine ihrer Band. Somit ist diesen Jahrzehnten nicht nur in musikalischer Hinsicht zu danken… MONTI BETON tritt jedenfalls an, das besondere Feeling der 70er und 80er für diesen einen Abend in den historischen Mauern der Burg Gars zurückzuholen…

Schlagzeug: Oliver Gattringer
Percussion: Iris Camaa
Bass: Hannes Steif
Keyboards: Marco Weichselbraun und Max Hagler
Gitarren: Hasl Michalek und Toni Matosic
Voc: Thomas Schreiber

Veranstaltungsort

Am Schlossberg Thunau
3571 Gars am Kamp

Veranstalter

Burg Gars GesmbH
Peter Schneyder
Hauptplatz 80
3571 Gars am Kamp