Saitenzauber

Peter Ratzenbeck

28. September 2019 | 20:00
Konzert, Kultur
Der Gitarrist Peter Ratzenbeck kann mit seiner Akustik-Gitarre mühelos ein Orchester ersetzen. Der Autodidakt, der bis heute keine Noten lesen kann, hat als 17-Jähriger die Schule abgebrochen und zog als Straßenmusiker durch Schottland und Deutschland.
19 eigene Alben und rund 25 Studioproduktionen mit namhaften Musikerinnen und Musikern (etwa auch mit Reinhard Mey) weisen ihn als einen der besten Gitarristen Österreichs aus. Regelmäßig gibt Peter Ratzenbeck, der - wie kein anderer - die schwierige Technik des "Fingerpicking" beherrscht, in mehrtägigen Gitarren-Workshops sein musikalisches Wissen weiter. Seit vielen Jahren lebt der gebürtige Steirer mit seiner Familie im Waldviertel. Und dieser „Zauberer der Saiten“ ist nun bei uns zu erleben!

Veranstaltungsort

Festsaal Burg Gars
Am Schlossberg 1
3571 Thunau

Veranstalter

Burg Gars GesmbH
Peter Schneyder
Hauptplatz 80
3571 Gars am Kamp