Gars - ich komme!

Willi Dussmann feiert Bühnenjubiläum mit Konzert in Gars

16. April 2018

Willi Dussmann, Bandleader der legendären „Mainstreet“, kommt am 28. April auf die Burg Gars. Mit einem ausgesuchten Solo-Programm feiert der Vollblutmusiker in Gars sein 50-jähriges Bühnenjubiläum: „Auf dieses Konzert freue ich mich schon lange, weil mich mit der ältesten Burg Österreichs schöne Erinnerungen verbinden: Es war 2005, da haben wir anlässlich des 25jährigen Bühnenjubiläums meiner a cappella-Formation MAINSTREET eine ganz besondere Location für ein Konzert gesucht, das der ORF für eine Dokumentation mitfilmen sollte. Und dieses Konzert in der ausverkauften Burgarena wurde nicht nur für das Garser Publikum, sondern auch für uns zu einem Meilenstein. Später wurde die Ausstrahlung der ORF-Dokumentation damals übrigens auf einer großen Video-Wall auf dem Garser Hauptplatz live übertragen, und wir waren dabei.
    
MAINSTREET gibt es ja nicht mehr, aber heuer - 2018 - darf ich auf der Burg Gars mein ganz ganz persönliches 50jähriges Bühnenjubiläum begehen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Ich werde auch einige Lieder von damals mitbringen und weil ich das Garser Publikum schon kenne, weiß ich, dass es wieder ein ganz besonderer Abend werden wird. Begleitet von meinem Keyboarder Max Höller werde ich das zum besten geben, was ich immer schon am besten konnte: Bekannte Hits, die jeder aus dem Radio kennt, mit meinen eigenen Texten vortragen. Auch einige Austropop-Klassiker werden dabei sein, wenn wir unser Publikum zu einer Reise durch die Musik der 70er bis 90er-Jahre einladen und die Beatles, Hollies, Status Quo, Bee Gees usw. aufleben lassen werden. Und weil in 50 Jahren Bühnenerfahrung eine Menge Anekdoten zusammenkommen, wird es auch ein paar autobiografische Lieder aus meiner Feder geben. Gars - ich komme!“
 
Willi Dussmann
Samstag, 28. April 2018, 20.00 Uhr
Burg Gars, Am Schlossberg 1, 3571 Gars am Kamp
www.burg-gars.at

Tickets gibt es hier.