:

Der neue Lebensabschnitt der Burg

Veranstaltungszentrum mit tausend Jahre altem Nordturm

Mit dem Neubeginn 2013/14 startete die altehrwürdige Burg Gars ebenfalls in einen neuen Lebensabschnitt – als Veranstaltungszentrum.
Die jahrhundertealten Mauern sind nun das ganze Jahr über wunderbare Kulisse für klassische Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, verschiedenste Kinderveranstaltungen und Feste, aber auch Clubbings und nostalgische "Tribute-Konzerte" für Rock- und Pop-Legenden wie Beatles, Queen, Elvis ... 2017 wurde das Kleinod der Burg, der tausend Jahre alte Nordturm nach einer aufwändigen Restaurierung als weitere Bühne für Veranstaltungen wieder begehbar gemacht.

Von der Aussichtsplattform des Turms liegt Besucherinnen und Besuchern Gars, das Kamptal und das Horner Becken zu Füßen. Genießen Sie das Gefühl, durch den einzigartigen Ausblick auf die jahrhundertealte Kulturlandschaft mit dem Land, seiner Geschichte, aber auch seiner Zukunft zu verschmelzen.