Garser Wein

3. Platz bei Etikettenwettbewerb

06. November 2012

GARS. 857 Stimmen! Die Etikette des Garser Rotweins konnte bei einem hochkarätigen internationalen Wettbewerb als einer der Publikumslieblinge punkten: Der Garser „tanz“ erreichte beim Golden Label Award, bei dem Etiketten aus 21 Ländern ins Rennen gingen, den hervorragenden 3. Platz beim Publikumspreis.

Gewählt wurde per Internet-Voting. Insgesamt wurden 10.000 Stimmen aus aller Herren Länder abgegeben. „Wir sind eher aus einer Außenseiterposition in diesen internationalen Bewerb gestartet. Dass es gleich so gut läuft, kam etwas überraschend, ist aber dafür umso schöner!“, freut sich Sandra Mirosavljevic, Geschäftsführerin der Burgschleinitzer Agentur mediadesign, die seit Beginn der Aktion „Garser Wein“ für das Marketing verantwortlich ist.

Für das Aussehen der Etiketten ist heuer der Nonndorfer Künstler Thomas Schmidt verantwortlich, der das eindrucksvolle Gemälde eines ausbrechenden Vulkans für die Garser Rotweinetikette wählte. Die Sektetikette „emotion“ mit dem Wolkenspiel nach einem Gewitter war beim Publikumsvoting die beste Sektetikette und auch das Outfit der Garser Weißweinetikette „genuss“, die einen eindringlichen Ausschnitt aus Zweigen an einem Baum zeigt, landete im Vorderfeld.

Als einer der ersten Gratulanten stelle sich der Garser Bürgermeister Ing. Martin Falk ein: "Unser Garser Wein ist eben eine Freude sowohl für den Gaumen als auch für's Auge."