Gehsteig vom Zentrum bis zum Ortsende

1,5 Kilometer langer Gehsteig

15. September 2015

GARS. Auf einer Länge von 1,5 Kilometern können die Garserinnen und Garser nun auf der Wiener Straße von der Ortsmitte bis zur Höhe des Kiennast-Logistikzentrums zu Fuß sicher auf einem Gehsteig gelangen. Den Sommer über wuchs der Gehsteig Meter um Meter, nun werden im September die Arbeiten beendet sein. Bürgermeister Ing. Martin Falk: „Ich habe den Wunsch nach einem Gehsteig vielfach von Bürgerinnen und Bürgern gehört. Ich freue mich, dass wir dieses Anliegen nun erfüllen konnten und damit einen weiteren Sicherheitsfaktor im täglichen Leben der Garserinnen und Garser geschaffen haben.“

Der Gehsteig beginnt beim Kreisverkehr vor dem Kaufhaus Kiennast. Er ist einer der längsten der Gemeinde und so wie die anderen Gehsteige im Ortszentrum kinderwagen- und behindertengerecht ausgestaltet. Die Kosten für die Errichtung des Gehsteiges teilten sich die Straßenmeisterei und die Gemeinde. Während die Straßenmeisterei die Aufwendungen für die Arbeiten übernahm, kam die Gemeinde für die Kosten des Materials auf (EUR 40.000,--).