Literatur in Gars

20. März 2023

Gars hat viel zu bieten. Unter anderem auch SchriftstellerInnen und solche, die es noch werden wollen… Aus diesem Grund gibt es ab April 2023 LinGa - ein Treffpunkt für Schreibende und interessierte ZuhörerInnen!

Ziel dieses Projekts ist es, AutorInnen und ihr Publikum zu einem unterhaltsamen Abend zusammenzubringen. Geplant sind etwa vier jährliche Treffen in verschiedenen Garser Lokalitäten. Damit soll Schreib-Begeisterten aus Gars und Umgebung eine kleine Bühne geboten werden, um ihre Werke erstmalig öffentlich einem (vermutlich vorerst) kleinen Kreis von Interessierten zu präsentieren.

Das erste Treffen dieser Art findet am 21. April 2023 um 19 Uhr in Conny’s Cafe in Gars statt! Der Ablauf dieser Veranstaltung ist denkbar einfach:
Man kommt mit seinem eigenen Text und hat max. 10 Minuten Zeit, diesen seinem Publikum vorzustellen. Der Text kann bereits veröffentlicht worden sein oder bis dato noch in der Schublade auf ZuhörerInnen gewartet haben. Wichtig ist, dass er von der/dem Vortragenden selbst stammt und keinen ethisch oder moralisch fragwürdigen Inhalt aufweist. Man meldet sich kurz vor 19 Uhr direkt in Conny’s Cafe an, die Zahl der Vortragenden ist auf maximal 10 Personen beschränkt. Die Reihenfolge wird vor Ort ausgelost. Es gibt keinerlei Themenvorgabe. Auch die Textsorte ist frei wählbar. Nach den Lesungen gibt es noch Zeit, sich untereinander auszutauschen oder den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Ich freue mich auf zahlreichen Besuch – sei es als AutorIn oder ZuhörerIn – und stehe unter der Telefonnummer 0664 12 64 025 gerne für Fragen zur Verfügung.
Brigitte Wenzina