Foto: Die smartMotel-Betriebsleiterinnen, Jaqueline Linsbauer und Barbara Barth, freuen sich über die 9,0 Punkte beim
                                    „Award of Excellence“.
Foto: Die smartMotel-Betriebsleiterinnen, Jaqueline Linsbauer und Barbara Barth, freuen sich über die 9,0 Punkte beim „Award of Excellence“.

Mehr Gäste als im Vorjahr

Steigerung der Nächtigungen

01. Mai 2015

GARS. Eine Steigerung der Nächtigungen weist die Statistik für die ersten drei Monate des heurigen Jahres in Gars am Kamp aus. Von Jänner bis März sind mit insgesamt 13.169 um 250 Nächtigungen mehr gezählt worden als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dazu hat u.a. das im Juni 2014 eröffnete smartMotel seinen Beitrag geleistet. Vizebürgermeisterin Mag. (FH) Elisabeth Gröschel: „Generell haben nahezu alle Nächtigungsbetriebe einen Zuwachs verzeichnen können. Daran sieht man, dass das smartMotel niemandem etwas wegnimmt, sondern zusätzlich Frequenz bringt. Das ist besonders erfreulich.“

Tolle 9,0 Punkte!

Die steigende Gästestatistik deckt sich erfreulicherweise mit einer stabilen Qualität: So wurde das smartMotel vor kurzem von der marktführenden Buchungsplattform www.booking.com mit dem „Award of Excellence“ ausgezeichnet. Das Motel-Angebot konnte bei den Gästebewertungen eine Gesamtnote von 9,0 von 10 möglichen Punkten erreichen. Betreiber Gottfried Stark: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit dieser neuen Nächtigungsidee bei den Gästen punkten können.“

Bei booking.com können nur Gäste bewerten, die über dieses Buchungssystem gebucht und übernachtet haben. Damit wird die Glaubwürdigkeit unterstrichen. Die Benotung wird in mehreren Bewertungskategorien durchgeführt. Bei „Sauberkeit und WLAN“ konnte das smartMotel sogar 9,4 erreichen, gefolgt von „Hotelpersonal“ mit 9,1.