Noch mehr Sonnenschein

30. März 2018

Die Kindertagesgruppe Sonnenschein in der Rainharterstrasse hat vor kurzem ihr Angebot um eine dritte Kindergruppe erweitert. „Wir wollten keine Kinder abweisen“, verweist Leiterin Gertrude Stern auf die stetig steigende Nachfrage, die die Erweiterung notwendig machte.

Ab 5. März können nun zusätzlich zu den bisherigen 50 Kindern in zwei Gruppen nun weitere 25 Kinder angemeldet sein, wobei pro Gruppe 15 gleichzeitig betreut werden können. Auch räumlich hat die Kindertagesgruppe dazugewonnen. Ein Raum des benachbarten Kindergartens, der bisher wenig genutzt wurde, steht jetzt den Sonnenschein-Kindern zur Verfügung.

Bürgermeister Ing. Martin Falk, der half, eine Lösung für die Erweiterungsabsichten der Kindertagesgruppe zu finden, freut sich über die Nachfrage an Betreuungsplätzen, die er u.a. auf „die sehr flexiblen Öffnungszeiten und die Top-Betreuung“ in der Kindertagesgruppe zurückführt. Tatsächlich werden hier täglich von 7.00 - 19.00 Uhr Kinder von 0 bis 15 Jahren betreut, wobei Bring- und Abholzeiten sehr flexibel gehandhabt werden und sich im Wesentlichen nach den Bedürfnissen von Kindern und Eltern orientieren.