"Samma leicht SPINAT?"

Sommerreigen im Gasthaus Sappalot

30. Juli 2015

GARS. „Dann nehmen wir halt den Schirm mit.“ So reagieren Garser Sommerreigenbesucher, wenn sich an einem Mittwoch Abend kühles Nass von oben einstellt - und dann gehen sie trotzdem in Sommerreigen-Laune außer Haus. Das bunte Bild mit den Regenschirmen über den Sitzplätzen war am Mittwoch (29. Juli) beim Sappalot-Sommerreigen auf dem Hauptplatz  allerdings nicht von langer Dauer. Die Wetterfestigkeit der Gäste wurde dann mit einem warmen, wolkenlosen Sommerreigen-Abend belohnt.

Mit einer spektakulären Kulisse zog die GARS-THRON-OMI auf den Hauptplatz ein. Die Motorradtruppe "Old Boys aus Gars" geleitete das alte Mädchen auf ihren röhrenden Öfen zum Sommerreigen.

„Gina & Bert“ sorgten für den richtigen live-musikalischen Schlager-Schwung und das Sappalot-Team tischte getreu dem kulinarischen Motto „Sama leicht SPINAT?“ auf: gegrillter Leberkäs‘ mit Cremespinat, Erdäpfelgröstl und Spiegelei - für die Veggies natürlich auch ohne Leberkäs‘, gebackene Schweinzsroulade, gefüllt mit Blattspinat und Mozarella, begleitet von Petersilienkartoffeln sowie gegrillte Hühnerfilets auf buntem Salatbeet. Für die Süßen gab's Ribiselschaum-, Rhabarber- und Marillenkuchen. Und die Spritzer-Bar am Brunnen unter den Kastanienbäumen war bestens besucht ...

Hier die weiteren Sommerreigen-Termine:

5. Aug. Whiskymühle Reischer Kurpark Gars am Kamp
„Nau du SCHWAMMERL“

12. Aug. Babenberger Burg Gars
„CHILLIG tschün“

19. Aug. Pizzeria Di Lara Kollergasse 63
„Und PASTA du NUDEL“

26. Aug. Kindererlebniswelt MOKE Schillerstraße 163
„Maahh… bist du SIASS“

Beginn wenn nicht anders angegeben 19.00 Uhr, keine Tischreservierungen.