"So a KAS" mit weltmeisterlichen Zaubereien

Sommerreigen beim Poldiwirt

23. Juli 2015

GARS. Stilsicher im nahezu gleich alten historischen Feuerwehrwagen hielt die Gars-Thron-Omi punkt 19.00 Uhr festlichen Einzug: Mit dem ihr eigenen gütigen Blick begrüßte die neue Schirmherrin des Garser Sommerreigen die rund 600 Gäste, die sich beim Poldiwirt am Mittwoch (22. Juli) zum 5. Sommerreigen der heurigen Saison eingefunden haben.

Käsespezialitäten
Poldiwirt Alex Höchtl hatte sich das Motto "So a KAS" ausgesucht, um die Besucher in seinem Gastgarten unter den Schatten spendenden alten Kastanienbäumen mit Käsespezialitäten zu verwöhnen. Käs-Spätzle und gegrillte Käse-Bratwurst-Laibchen stillten den Hunger und zum Dessert wurden gebackene Topfenschnitten und Joghurt-Früchteschnitten gereicht. Für besondere Feinschmecker gab's beim Original Vorarlberger Käsestand die Möglichkeit, sich einen Käseteller, ganz nach persönlichen Gelüsten zusammenstellen zu lassen. Dazu bot der Weinstand von Michi Sax die perfekte flüssige Ergänzung.

Zauberweltmeister als Überraschung des Abends
Unterhalten wurden die zahlreichen Sommerreigen-Besucher von den "Edelreisern" aus Langenlois, die Evergreens und Schlager zum Besten gaben. Für großes Erstaunen sorgte die Überraschung des Abends: Der Auftritt des ersten und bisher einzigen Zauberweltmeisters, der aus Österreich kommt, Thommy Ten. Mit seiner pfiffigen Partnerin Amélie van Tass griff er ganz tief in die magische Trickkiste. Das Duo  verblüffte das Sommerreigen-Publikum mit Zaubereien, die den beiden erst vor wenigen Monaten den Weltmeistertitel eingebracht hatten.

Die angenehmen Temperaturen des Abends sorgten dafür, dass die Gäste auch noch lange nach Sonnenuntergang gemütlich beisammen saßen.

Hier die weiteren Sommerreigen-Termine:

29. Juli Sappalot Singer Hauptplatz Gars am Kamp
„Samma leicht SPINAT“

5. Aug. Whiskymühle Reischer Kurpark Gars am Kamp
„Nau du SCHWAMMERL“

12. Aug. Babenberger Burg Gars
„CHILLIG tschün“

19. Aug. Pizzeria Di Lara Kollergasse 63
„Und PASTA du NUDEL“

26. Aug. Kindererlebniswelt MOKE Schillerstraße 163
„Maahh… bist du SIASS“

Beginn wenn nicht anders angegeben 19.00 Uhr, keine Tischreservierungen.