Willkommen Eure Hoheit, Jessica I.

Mohnzuzler Prinzessin

16. Juli 2015

GARS. Die feierliche Ernennung der 3. Mohnzuzler-Prinzessin war der Höhepunkt des Sommerreigens der Familie Ehrenberger am Mittwoch (15. Juli) auf dem Garser Dreifaltigkeitsplatz. Jessica I. übernahm das Ehrenamt von Barbara I. und damit für das nächste Jahr die Verantwortung, bedürftigen Kindern der Region zu helfen. Die neue Prinzessin (20), Mediendesignerin aus Kamegg, ging auch sofort in ihrer Rolle auf: „Ich liebe Mohnzuzler. Dass wir nun die Bekanntheit dieser Garser Spezialität dafür nutzen, Kinder, die es nicht so gut im Leben haben, zu unterstützen, freut mich besonders.“

Die Rolle der Mohnzuzler-Prinzessin mit ihrer karitativen Aufgabe wurde vor zwei Jahren von Manuela Ehrenberger, der Chefin des Garser Familienunternehmens, ins Leben gerufen. Seitdem konnte Dutzenden Kindern aus der Region mit Sachspenden, aber auch Unterstützungen etwa für Therapien geholfen werden. Der Mohnzuzler-Prinzessin zur Seite stehen die Mohnzuzler-Königin (Manuela Ehrenberger), die Mohnzuzler-Botschafterin (Andrea Hofmann) und - entzückend strahlend mit Swarowski-Krönchen - das Mohnzuzler-Prinzesschen Lara Schlüter.

Das Sommerreigen-Fest unter freiem Himmel machte seinem Namen alle Ehre: ein wunderschöner, warmer Sommerabend, feine Kulinarik, die sich um die Brez‘n drehte, und hervorragende Garser Weine. Der Renner des Abends war der „Rote Ferrari“, ein schöner Bio-Rosé gespritzt mit reichlich Erdbeerstückchen. „Martin & Martin“ sorgten mit schwungvoller Live-Musik für beste Unterhaltung der rund 500 Gäste bis nach Mitternacht.

Hier die weiteren Sommerreigen-Termine:

22. Juli Poldiwirt Höchtl Horner Straße 201
„So a KAS“

29. Juli Sappalot Singer Hauptplatz Gars am Kamp
„Samma leicht SPINAT“

5. Aug. Whiskymühle Reischer Kurpark Gars am Kamp
„Nau du SCHWAMMERL“

12. Aug. Babenberger Burg Gars
„CHILLIG tschün“

19. Aug. Pizzeria Di Lara Kollergasse 63
„Und PASTA du NUDEL“

26. Aug. Kindererlebniswelt MOKE Schillerstraße 163
„Maahh… bist du SIASS“

Beginn wenn nicht anders angegeben 19.00 Uhr, keine Tischreservierungen