Willkommen Mensch in Gars

Hauptplatz 5 | 3571 Gars am Kamp
Die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen des im Jänner 2017 gegründeten Vereins kümmern sich um Menschen, darunter auch um viele Kinder, die gezwungen waren, ihr Zuhause zu verlassen. Die Ursachen sind Krieg, Gewalt, Verfolgung und Diskriminierung.
 
Die gastfreundschaftliche Aufnahme in der Gemeinde Gars bzw. im Gastland Österreich, Unterstützungsleistung, um sich zurecht finden zu können, die Vermittlung der österreichischen Kultur, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, aber auch das "An der Hand nehmen", um sich in einem fremden Land und anderem kulturellen Umfeld gut einleben zu können, zählen zu den Hauptaufgaben des Vereins.
 
Dazu kommen noch viele organisatorische Aufgaben wie unter anderem die Organisation von Deutschkursen und der Hausaufgabenbetreuung für Kinder, die Unterstützung bei Behördenwegen sowie bei der Wohnraum- und Arbeitssuche, die Begleitung bei Krankenhaus- und Arztbesuchen und natürlich die gesellschaftliche Integration in der Gemeinde.
 
Freiwillige Helferlnnen sind immer herzlich Willkommen:
Willkommen Mensch in Gars
Hauptplatz 5
3571 Gars am Kamp
E-Mail: willkommenmensch.gars@gmail.com

Veranstaltungen

23. Mai 2019
Sibirisches Ritual zur Wandlung von Blockaden
24. Mai 2019
Rote Nasen mit Musik
28. Mai 2019
Malen für Kleinkinder ab 18 Monaten
30. Mai 2019
Taufe der duftenden Edelrose 'Garser Sommerfrische'
31. Mai 2019
Lerne die Grundlagen der schamanischen Heilarbeit kennen und wende sie an!